RV WW/S intern

Information für die hauptamtlichen Mitarbeiter*Innen der Abteilung Rettungsdienst

Liebe Kolleginnen und Kollegen der Abteilung Rettungsdienst,auch wenn die Verhandlungen in der Tarifkommission zwischen KOMBA und dem ASB schon sehr weit forgeschritten sind und der Tarfifabschluss in greifbarer Nähe ist, haben wir uns als Arbeitgeber davon unabhängig entschlossen, dass die hauptamtlichen Mitarbeiter (Notfallsanitäter, Rettungsassistent und Rettungssanitäter) bereits zum 01.01.2020 gemäß Ihrer Tätigkeitseingruppierung und in der entsprechenden Erfahrungsstufe durch Betriebszugehörigkeit in unserem Verband im TVÖD-VAK eingruppiert und entlohnt werden.Der Vorstand hat hierzu einen entsprechend lautenden Beschluss auf seiner letzten Sitzung einstimmig gefasst.Wir (Leitung Rettungsdienst und Geschäftsführung) werden in Abstimmung mit dem Betriebsrat Eure jeweilige Eingruppierung vornehmen.Weiterhin möchte ich noch mitteilen, dass auch dieses Jahr die Weihgnachtsprämie im November-Gehaltslauf wie üblich gezahlt wird.

Mit besten Wünschen,

Oliver Buff